StartseiteII über unsII KontaktII KanurennsportII KanuwandernII DrachenbootII FitnessII SponsorenII ImpressumII Anfahrt

Der 5. OBERHAUSENER DRACHENBOOT-EVENT 2009
war, nicht nur wegen des guten Wetters, eine runde Veranstaltung. Tagsüber fanden die Drachenbootrennen der 32 Teams in 4 Cups auf dem Rhein-Herne-Kanal in Höhe des Bootshauses des TC Sterkrade 1869 statt. Nach 4 Vorläufen erreichten die Teams je nach Gesamtzeit das A-, oder B-Finale. Die „Wasserspalter des TC Sterkrade 1869 starteten in Cup 2 und wurden im A-Finale hinter dem Schaengels Express aus Koblenz zweiter, Platz 3 das „Betriebssportteam“ LeBau-Fighters.
Besonders aber die Centro-Youngster (Jugendboot der Kanurennsportler, eigens für diese Regatta kurzfristig zusammengestellt) sorgten für eine Überraschung. Die Tagesschnellsten fuhren über 500m um den „BEST of BEST“ Cup. Da zeigten die jungen Kanuten mal den etablierten Teams, was man mit Ausdauer und Wassergefühl erreichen kann.
Auf Platz 2 kamen die LeBau-Fighters und Dritter wurde der Schaengel-Express aus Koblenz, Platz 4 für die Wildgänse aus Duisburg und Platz 5 für die Wasserspalter des TC69. Bemerkenswert auch der Auftritt des Beginnerbootes „Wellness“, das nach 4 Läufen, auf Platz 4 liegend im A-Finale auf Platz 2 (Cup 3) vorrücken konnte.

Bootshaus am Rhein-Herne-Kanal (Stadion Niederrhein) Lindnerstraße 4 ... 46149 OBERHAUSEN
www.kanutc69.de..........................Telefon: 0208-25815 ....................... e-mail: info@kanutc69.de
nach oben .