StartseiteII über unsII KontaktII KanurennsportII KanuwandernII DrachenbootII FitnessII SponsorenII ImpressumII Anfahrt
5-BANK-BOOT Drachenboot-Event 2015

...
TC Sterkrade 1869 KANU
jetzt auch bei facebook

schaut mal rein und klickt auf gefällt mir!!

DRACHENBOOT-EVENT 2016
ERGEBNISSE
12. Drachenboot-Event zum fünften Mal für 5-Bank Boote auf dem Rhein-Herne-Kanal.
Der inzwischen schon traditionelle Drachenboot-Event des TC Sterkrade 1869 mit eineer Renndistanz von 200m und abschließendem 1000m Rennen, war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Der Wettergott bescherte den Paddlern gute Bedingungen. Die ersten Rennen galten der Zuordnung in drei Leistungscups.
Paul Lange-Cup… Gasometer-Cup…TC 1869 Mixed-Cup … TC 1869 Damen-Cup.
Viele Zuschauer verfolgten auf beiden Seiten des Rhein-Herne-Kanals die spannenden Rennen. Die Regatta war wieder sehr stark besetzt.
Zum Abschluss gab es zwei 1000m Rennen mit acht Booten nebeneinander auf dem Rhein-Herne-Kanal. Das verlangte von Steuerleuten höchste Konzentration, denn durch den Sog der dicht nebeneinander fahrenden Boote bestand die Gefahr einer Kollision. Bei zwei Läufen geschah dann auch ein Crash, bei dem ein Boot sogar kenterte und die Paddler sicher von den bereitstehenden DLRG Booten aufgenommen wurden. Eine Gefahr bestand nicht, da das Wasser noch Badetemperatur hatte. Vielen Dank an die DLRG Helfer und auch an den Arbeiter-Samariter-Bund.
Die Pokale mit „unserem“ Gasometer gab es dann bei der Siegerehrung im Sonnenschein für: Paul Lange-Cup:
1. Emscher-Lippe Dragons (KEL Datteln) , 2. Flying Dragons (Wanheimer Kanu Gilde), 3. Wupperdrachen (Stadt Wuppertal)
Gasometer-Cup:
1. WKG green Hunters (Wanheimer Kanu Gilde ) , 2. Team TVK (TVK Essen), 3. Dragoners (Bochum)
TC 1869 Mixed-Cup:
1. Drag Attack (VfK Wuppertal), 2. Blue Dragons (Dragonbootclub Borken) , 3. Little Nemo (Fa. Edeka)
TC 1869 Damen-Cup:
1. Drag Attack Damen (VfK Wuppertal), 2. Schängel Hupen (Post-Sportverein Koblenz), 3. pritti wummen (TC Sterkrade 1869)
Das war ein rundum gelungener Tag für alle Teams. Besonders aufgefallen ist wieder das Damenboot „pritti wummen“ des TC69 in 50-er Jahre Kostümen. Das schönste Outfit.
Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Klaus-Dieter Broß, Werner Schmidt, Präsident des Stadtsportbundes Oberhausen und Peter Räkow, Präsident des TC Sterkrade1869 vor.
Das alles war nur möglich dank der gemeinsamen Vorbereitung aller Mitglieder der Kanuabteilung, ob aus dem Kanurennsport, Kanuwandersport, Drachenbootsport und vieler zusätzlicher Helfer (Eltern). Vielen Dank.
Bootshaus am Rhein-Herne-Kanal (Stadion Niederrhein) Lindnerstraße 4 ... 46149 OBERHAUSEN
www.kanutc69.de...... e-mail: info@kanutc69.de